dschungelscout_logo transparent2

Unabhängige
Beratung - Vermittlung - Betreuung

(Rendite)-Bausparen - Berufsunfähigkeitsversicherungen - Finanzierungen - Geldkonten - Lebensversicherungen - Nachhaltigkeitsfonds - Investmentfonds - Ökofonds - Pflegeversicherung - Rentenversicherungen - Riester / Rürup / bav - Ökorente
Sachversicherungen - Unfallversicherungen - KFZ-Versicherungen
Vergleiche - Telekommunikation - Ökostrom - CarSharing-Selbstbeteiligung

Online-Rechner für Finanzberechnungen

 

 

GRATISKONTO

Immer noch zahlen viele Menschen Gebühren von 10,- Euro und mehr pro Monat für ihr Girokonto. Begründen lmoney-1235728_1280ässt sich dies weder mit höherer Guthabenverzinsung noch mit niedrigeren Dispozinsen.

Neben der möglichst kostenlosen Bereitstellung der Kontoleistungen ist einzig noch auf eine wohnort- und arbeitsplatznahe Geldautomaten- verbreitung des kontoführenden Institutes zu achten, denn sonst zahlt man die eingesparten Kontogebühren für die Bargeldversorgung wieder mehr als drauf.

Wenn dann die kontoführende Bank bereitwillig Auskunft über die sozial und ökologisch nachhaltige Verwendung der Einlagegelder macht, wären alle Ansprüche an die Bank erfüllt. Soweit sind aber leider nur wenige Banken, wie die GLS-Bank oder die Umweltbank.

Dschungel-Scout empfiehlt neben den o.g. Banken Produkte, die keine monatliche Gebühr verlangen, sondern im Gegenteil das Guthaben überdurchschnittlich verzinsen, eine kostenlose Kreditkarte bereitstellen und die kostenlose Bargeldabhebung - bei der DKB sogar weltweit - ermöglichen. So können auch im Urlaub die teuren Bargeldabhebungen an ausländischen Geldautomaten vermieden werden.

Bei Interesse melden Sie sich bitte hier. Oder Sie vergleichen gleich hier mit Online-Abschlussmöglichkeit. Auch wer mit seinem Girokonto zufrieden ist und eine Alternative für sein mager verzinstes Sparbuch sucht ist bei dem “Cash-Konto” der DKB gut aufgehoben, da es ja auch als Tagesgeldkonto genutzt werden kann und zusätzlich die kostenlose Kreditkarte beinhaltet. Ich empfehle - wenn möglich - zwei bis drei Nettogehälter auf diesem Konto zu parken, um für die Wechselfälle des Lebens(kaputte Waschmaschine etc.) gewappnet zu sein und nicht das Konto für teure Kreditzinsen überziehen zu müssen.
Und: Alle Tagesgeldzinsen ohne Frist können täglich im Zinssatz schwanken. Überlegenswert ist deshalb auch ein Festgeldkonto das das aktuelle Zinsniveau für den Anlagezeitraum sichert.

[Dschungel-Scout] [Erstinformationen] [Versicherungs-Dschungel] [Renten-Dschungel] [Finanz-Dschungel] [Alltags-Dschungel] [Telefon/Internet] [Gratiskonto] [Gratishandy] [Öko-Strom] [CarSharing] [Umweltschutz] [Konsum-Dschungel] [Dschungel-Tipps] [Vergleichsrechner] [Dschungel-Links] [Kontakt] [Impressum]

 

Besucherzaehler